Kulturveranstaltungen

© PVOÖ

Kultur für Junggebliebene, die verbindet!

Die Jungen sind alt geworden und die Alten sind … jung geblieben!

Dem trägt auch das Programm des Pensionistenverband Oberösterreichs Rechnung! Besonders das kulturelle Angebot ist bunt und vielfältig. Davon konnte ich mich bereits bei mehreren Gelegenheit überzeugen und mich auch bestens unterhalten. Kultur verbindet und das ist gerade bei den Aktivitäten im Jahresprogramm besonders zu spüren.

Für alle Interessen und für alle Mitglieder ist etwas dabei. Es freut mich daher ganz besonders, dass ich als langjähriges Mitglied des Pensionistenverbandes die Einladung und Möglichkeit bekommen habe, im neuen Vorstands-Team mitmachen zu können!

Das ist für mich eine Herausforderung, die ich gerne und mit Begeisterung annehme. War und bin ich doch der Kultur verbunden - früher als Kulturmanager, sowie als Veranstalter und Vermittler bekannter Musikgruppen, dann als Zuständiger für die Kulturagenden der Kulturstadt Bad Ischl (u. a. auch 14 Jahre als Präsident des Lehár Festivals), jetzt als Europaabgeordneter im Kulturausschuss des Europäischen Parlaments und nunmehr als Kulturreferent im Landesvorstand des oberösterreichischen Pensionistenverbandes.
 
Ich freue mich auf diese Aufgabe und auf viele kulturelle Begegnungen!

Euer
Hannes Heide
Mitglied des Europäischen Parlaments

Mail: kultur-ooe(at)pvoe.at

Kommende Veranstaltungen

Berichte zu Veranstaltungen

Neujahrskonzert 2024 - Brucknerhaus Linz

Zwei ausverkaufte Vorstellungen mit 2.800 begeisterten Besucher:innen und zahlreichen Ehrengästen: Das traditionelle Neujahrskonzert des Pensionistenverbandes Oberösterreich am 2. Jänner im Linzer Brucknerhaus bot nicht nur eine fulminante musikalische Weltreise - es war zugleich der Auftakt für ein besonderes Jahr für den Pensionistenverband, der heuer sein 75-Jahr-Jubiläum begeht.

Hier gehts zum Bericht und den Fotos